Bella Donna mit Lucy van Org: Bayreuth

Datum: 12.09.2019

Uhrzeit: 19 Uhr

Ort: Kleinkunstbühne / Das Zentrum Bayreuth

| |

Luci van Org wird Bella Donna live auf der Bühne unterstützen und vorab aus ihrem neuen Buch lesen. Neben Stücken des neuen Albums „The Edge“ werden auch bekannte Stücke von Bella Donna/Artwork zu hören sein.

Die Stimmung der Songs von Bella Donna schwingt irgendwo zwischen Melancholie und Rockhymnen. Weitaus visionärer und fester allerdings der stilistische Rahmen: Das von mittelalterlichen und klassischen Sequenzen geprägte Gitarrenspiel wurde von zahlreichen Gastmusikern und Sängern immer wieder erweitert und ausgefüllt – lange bevor das Sujet „Mittelalter“ zu einer modischen Floskel wurde. 

Luci van Org liest aus ihrem neuen Buch „Vagina Dentata“: Der Rat der Götter ist in heller Aufregung und die neun Welten stehen Kopf. Dabei ist in der Menschenwelt eigentlich nur alles wieder so, wie es immer sein sollte – denn ein ganz entscheidendes Detail befindet sich endlich wieder an seinem rechtmäßigen Platz: das rasiermesserscharfe Gebiss … dort, wo es den Frauen am meisten nützt. Luci van Org dreht in „Vagina Dentata“ den Spieß genussvoll um – um dabei zu beweisen, dass Feminismus durchaus auch in zum Tränen lachen lustig geht, ganz ohne männerfeindlich zu sein. Politische Phantastik mit gestrecktem Mittel- statt erhobenem Zeigefinger, wie immer natürlich Luci-typisch durchgeknallt- und bei Lesungen selbstverständlich garniert mit Luci-unplugged-Songs aus mittlerweile über 3 Jahrzehnten Bühnendasein.